D-Link will Partner für Videoüberwachungslösungen begeistern
Stefan Buchberger, Director Marketing Central & Eastern Europe, D-LinkDas Marktsegment Sicherheitstechnik und IP-Videoüberwachung ist ein klarer Wachstumsmarkt. Der Netzwerkspezialist D-Link hat dafür alle Komponenten im Haus: NAS-Speicherlösungen, Netzwerktechnik und IP-Kameras; hierbei wird das IP-Kamera-Segment gerade stark erweitert. Und um Channel-Partner dafür besser begeistern und unterstützen zu können, wird jetzt das »Smart Installer Program« gestartet.
Mit diesem Programm richtet sich der Netzwerkspezialist vor allem an Errichter und Elektroinstallateuren aus dem Sicherheitstechniksegment in aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Registrierte Partner erhalten mit dem Programm Zugang zu einem umfangreichen Produkt- und Serviceangebot rund um das Thema Videoüberwachung. Dazu gehört auch eine neue IP-Kamera-Produktfamilie, die unter dem Namen »Vigilance« fünf leistungsfähige Modelle zu attraktiven Preisen umfasst.
Nachfrage nach Videoüberwachungslösungen wächst rasant
Logo des »Smart Installer Program« (Bild: D-Link)»Die Nachfrage nach Videoüberwachungslösungen wächst rasant und eröffnet neue Marktchancen, sowohl für Hersteller als auch für Händler. Wir möchten dieses Potenzial nutzen und dem Markt gemeinsam neue Impulse verleihen. Das ‚Smart Installer Program’ ist die ideale Plattform, um unsere Partner technisch und vertrieblich stets mit den neuesten Informationen zu versorgen. Die Themen Weiterbildung und Projektunterstützung sind dabei wichtige Ankerpunkte für unsere langfristige Zusammenarbeit«, sagt Stefan Buchberger, Director Marketing Central & Eastern Europe von D-Link. »Um ihr Kundengeschäft erfolgreich auszubauen, sind Errichter und Elektroninstallateure auf den richtigen Partner mit den richtigen Produkten angewiesen. Als D-Link Smart Installer erhalten sie den professionellen Rund-um-Service, den sie dafür benötigen.« Smart Installer Portal mit umfangreicher Vertriebsunterstützung
Herzstück des Smart Installer Program ist das »Smart Installer Portal«, das registrierten Partnern technische Unterstützung – etwa in Form von individuellem Kundensupport und Schulungen – sowie nützliche Business-Tools zur Installationsplanung oder zur Produktauswahl bereitstellt. Über das Portal können sie beispielsweise Demo-Geräte bestellen und sich attraktive Preise auf Kameras, Videorekorder sowie Netzwerkprodukte von D-Link sichern.
Neue IP-Kamera-Familie »Vigilance«
Neue IP-Netzwerkkamera speziell für Videoüberwachungslösungen (Bild: D-Link)Einen weiteren Mehrwert dürfte die Projektregistrierung liefern: Nach der Anmeldung eines Kundenprojektes auf dem Portal erhalten Partner ein Kostenangebot, das drei Monate lang gültig ist. Sollten die Listenpreise innerhalb dieses Zeitraums steigen, bleiben die Angebotspreise unverändert. So hat der Partner genügend Zeit, den Auftrag abzuschließen ohne sich über die Preise Gedanken zu machen. Die Registrierung des Angebots sichert dem Partner zudem innerhalb der drei Monate den entsprechenden Kunden, da in diesem Zeitraum kein weiterer Partner die gleichen Konditionen für dieses Projekt erhält.
Die neue IP-Kamera-Familie »Vigilance« umfasst fünf neue Netzwerkkameras für die Überwachung im gewerblichen sowie im privaten Umfeld. Die Kameramodelle wurden für unterschiedliche Einsatzszenarien im Innen- sowie im Außenbereich konzipiert, etwa für die Überwachung in Restaurants, in Büros, zu Hause oder an Eingängen zu Gebäuden. Ein vandalismusgeschütztes Modell für den Einsatz in gefährdeten Umgebungen rundet das Portfolio ab. Alle Kameras basieren laut D-Link auf gängigen Industriestandards, und sollen sich damit problemlos an bereits bestehende Systeme anschließen lassen.
- Bei D-Link als Smart Installer registrieren
- Mehr Infos zum »Smart Installer Program« von D-Link
- D-Link stellt neues NAS »DNS-327L« speziell fürs Heimnetzwerk vor
- D-Link öffnet mit NAS-System DNS-320L die Private-Cloud
- NAS-Box DNS-345 positioniert D-Link für Home- und Firmennetzwerk
- speicherguide.de-Testbericht über »D-Link DSN-6120«
- Tipps von Rechtsanwalt Christian Solmecke zur Videoüberwachung: was erlaubt ist, und was nicht
- speicherguide.de-Backgrounder über NAS-Systeme als Videorekorder für IP-Kameras
- Mehr News aus dem Channel