Fusion-io: CEO David Flynn geht, Shane Robison kommt
Flynn will sich ab sofort Investitionstätigkeiten widmen. Fusion-io gab überdies bekannt, dass Mitgründer Rick White seine Position als Chief Marketing Officer niedergelegt hat, um sich gemeinsam mit Flynn auf Early-Stage-Investitionen zu konzentrieren. Flynn und White werden Mitglieder des Boards bleiben, und das Unternehmen für die nächsten zwölf Monate in beratender Funktion unterstützen.
20 Millionen US-Dollar Verlust im letzten Quartal
Das dritte Fiskalquartal von Fusion-io, das Ende März endete, lief unter den Erwartungen. Erstmals seit dem Börsengang gingen die Umsätze etwas zurück, und zwar um sieben Prozent auf 87,7 Millionen US-Dollar. Der Nettoverlust erhöhte sich deutlich auf 20,0 (i.V. 4,7) Millionen US-Dollar.
Die Zahlen, die Fusion-io vor ca. zwei Wochen meldete, waren anscheinend sehr unglücklich für das Management, da das Unternehmen an der Börse eigentlich als Wachstumswert gehandelt wird. Hier gilt es unter allen Umständen Wachstum vorzuweisen, insofern ist ein – auch nur leichter – Umsatzrückgang mehr als kontraproduktiv. Rote Zahlen, selbst tiefrote, verzeiht die Investorengilde in einer Wachstumsphase dagegen eher – schließlich gilt es, mit den Börsengeldern das Gaspedal durchzutreten, um die avisierten Märkte unter allen Umständen zu erobern.
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