HDS wird Reseller für Falconstor-VTL- und Dedup-Lösung
Das US-Storage-Softwarehaus FalconStor Software und der Storage-Systemespezialist Hitachi Data Systems (HDS) haben eine Reseller-Vereinbarung getroffen. Das Abkommen sieht vor, dass HDS die »FalconStor Virtual Tape Library« (VTL) inklusive Deduplizierung und dem »FalconStor File-interface Deduplication System« (FDS) integriert zusammen mit der »Hitachi Adaptable Modular Storage 2000«-Produktfamilie anbieten wird.
Durch die Kombination der Produkte sieht sich HDS in der Lage, Speicher-Arrays mit einem VTL/Deduplizierungs-System und der industrieweit ersten LAN-basierten und hochverfügbaren Deduplizierungslösung anzubieten. »Die Hitachi-AMS-2000-Produktfamilie«, sagt Bernie Wu, Vice President of Business Development bei Falconstor, »ist ideal für die Falconstor-VTL- und Deduplizierungslösungen und ermöglicht eine höhere Effizienz in Rechenzentren.«
Single-node-Backup-Geschwindigkeiten von 1,5 GByte/s
Mit dem virtuellen Tape der Falconstor-VTL sind laut Anbieter Backups schneller und zuverlässiger durchzuführen, wobei nur wenig oder nichts in der Backup-Umgebung verändert werden muss. Entworfen für große Unternehmen kann die Falconstor-VTL-Technologie Single-node-Backup-Geschwindigkeiten von 1,5 GByte/s erreichen und gleichzeitig das größte Problem beim Backup lösen: die Einhaltung des Backup-Fensters. Bis zu acht Nodes können zu einer logischen Einheit verbunden werden, wobei Leistungen von bis zu 12 GByte/s bzw. 43 TByte/h erreicht werden können.
- Falconstor Software
- Falconstor und Violin beschleunigen SANs mit SSDs
- Falconstor und Stordis mit InfiniBand-Schulterschluss
- Falconstor kündigt »HyperTrac« für »VMware Consolidated Backup« an
- Falconstor erweitert VTL- und Deduplizierungs-Familie
- Hitachi Data Systems Deutschland
- Produkt-Review von speicherguide.de über »Adaptable Modular Storage 2100«
- HDS bewegt sich ebenfalls auf die Cloud zu
- HDS zeigt auf Hausmesse »Inspire Storage 2010« alles für die Cloud
- virtualisierungs-guide.de-Interview mit den HDS-Managern Dr. Georgios Rimikis und Jürgen Krebs über Trends bei der Speicher-Virtualisierung