Anzeige

Klaas de Vos wird bei Buffalo Europa-Vertriebschef

Klaas de Vos, Sr. Director European Sales, Buffalo Technology
Klaas de Vos, Sr. Director European Sales, Buffalo Technology
Der japanische Spezialist für NAS-Speicher- und Wireless-Netzwerk-Lösungen, Buffalo Technology, beruft Klaas de Vos mit sofortiger Wirkung zum Sr. Director European Sales. De Vos ersetzt auf diesem Posten Andreas Arndt, der Buffalo verließ und kürzlich beim Storage-Spezialdistributor Littlebit Deutschland (ehemals MEMQ) als neuer Chief Marketing Officer (CMO) anheuerte. Der gebürtige Niederländer de Vos bringt fast 20 Jahre Sales-Erfahrung im Storage- und Solutions-Bereich mit. Er berichtet wie vorher auch Arndt direkt an Yasutoshi Yokoyama, Managing Director bei Buffalo Europa.

Die Storage-Szene kennt de Vos vor allem vom Festplattenhersteller Western Digital her. Dort begann er seine Karriere 1990 als Sales Manager Northern Germany und Holland. Innerhalb von zehn Jahren stieg er zum Vice President und General Manager EMEA auf und verantwortete 30 Prozent vom weltweiten Jahresumsatz. Zuletzt zeichnet er als Director BAS Distribution bei der BAS Group in Almere, Holland, für die Benelux-Region verantwortlich. Die BAS Group ist Muttergesellschaft der Handelsketten Mycom, Dixons, PC World und Dynabyte.

Klaas de Vos wird »Gespür für den Markt« nachgesagt

»Der Netzwerk- und Storage-Markt ist sehr dynamisch und verlangt ein Gespür für den Markt«, erklärt Yokoyama. »Wir freuen uns mit Klaas de Vos einen sehr erfahrenen Head of Sales gewonnen zu haben.«

Buffalo Technology ist Analysten-Umfragen zufolge eines der drei weltweit führenden Unternehmen im Bereich NAS-Speichersysteme für den Endkonsumenten. Erst kürzlich wurde die »TeraStation Serie 5000« gestartet, die Enterprise-Technologie für KMUs bietet.

.
Anzeige