Netgear: Jörg Lösche leitet Channel- und B2B-Geschäft
Mit Lösche will sich Netgear stärker als Anbieter smarter IT-Lösungen in den Bereichen Switching, Wireless, Storage und Security positionieren. »Systemhäuser und VARs finden bei Netgear ein zuverlässiges, kosteneffizientes und einfach einzusetzendes Komplettportfolio an Netzwerkkomponenten, um bei mittelständischen Unternehmen komplette IT-Strategien mit leistungsfähiger Technologie umzusetzen«, erklärt Lösche. »Die Aufgabe, die wir uns für das neue Jahr 2012 gesetzt haben, ist es, unsere Vertriebspartner im Projektgeschäft mit attraktiven Angeboten hinsichtlich Margen, Vertriebs- und technischer Unterstützung bestmöglich zu betreuen.«
Relaunch des »PowerShift Partner«-Portals
Innerhalb des »Netgear PowerShift Partner«-Programms sollen sich speziell für Reseller, bei denen das Projektgeschäft vor dem Volumengeschäft steht, neue Möglichkeiten ergeben. Für Reseller wurde dazu »PowerShift Partner«-Portal überarbeitet, außerdem wurde generell das Partner-Programm weiterentwickelt. Netgear sieht sich damit in der Position, eine »erstklassigen Alternative« auf dem Markt für Netzwerk-, Speicher- und Sicherheitsprojekte zu sein.
Lösche ist seit September 2011 bei Netgear. Vor seiner Tätigkeit bei Netgear war er Director Channel & SMB Sales bei EMC. Vertriebserfahrung für Netzwerktechnologie sammelte Lösche auch bei 3Com, Allied Telesys und Proxim Wireless, wo er in führenden Positionen Verantwortung trug.
- Netgear stellt neue NAS-Boxen vor, kann aber wegen Thailand-Flut keine Preise nennen
- Netgear-Firmware-Update versteht sich jetzt mit Apple- und Google-Apps
- Netgear peppt ReadyNAS-Systeme mit Replikation auf
- Produkt-Review von speicherguide.de über »Netgear ReadyNAS 1500«
- speicherguide.de-Hands-on-Test über »Netgear ReadyNAS Ultra«
- Dr. tec. Storage argumentiert: Wann passt DAS, NAS oder SAN?
- Mehr über NAS-Systeme und den NAS-Markt im speicherguide.de-Schwerpunkt