Anzeige

Quantum und Quest kooperieren bei DXi-V1000-Appliance

Der Storage-Systemehersteller Quantum und der Datensicherungs-Softwarespezialist Quest Software, der derzeit von Dell übernommen wird, erweitern ihre Kooperation. Nach den Deduplizierungs-Hardware-Appliances »DXi4500«, »DXi6700« und »DXi8500« wird die gemeinsame Zusammenarbeit nun auf die virtuelle Appliance »DXi V1000« ausgeweitet. Sie ist jetzt für die »vRanger Pro«-Backup-und-Disaster-Recovery-Software von Quest zertifiziert.

Die beiden Unternehmen zeigen ihre neuen integrierten Angebote auf der »VMworld 2012« von VMware, die heute in San Franzisko beginnt. Das Quest-Paket unterstützt Backups für NAS-Speicher. Die DXi-Serie ergänzt den Funktionsumfang von vRanger Pro um Deduplizierung und Replikation. Durch die Kombination des patentierten »Active Block Mapping« (ABM) in vRanger, dem »Changed Block Tracking« (CBT) von VMware und der DXi-Inline-Daten-Deduplizierung von Quantum werden nur neue, aktualisierte und ungelöschte Datensegmente gespeichert. So werden laut Quantum endlich Speicheranforderungen minimiert und gleichzeitig Wiederherstellungszeiten (RTO) und Wiederherstellungspunkte (RPO) eingehalten.

Anzeige

Für die neuen Herausforderungen in virtuellen Umgebungen

»Die großflächige Verbreitung virtueller Maschinen gepaart mit exponentiellem Datenwachstum stellt Kunden bei der Datensicherung in virtuellen Umgebungen vor ganz neue Herausforderungen«, erläutert Robert Clark, Senior Vice President Data Protection Group bei Quantum. »Wir freuen uns, dass wir unsere integrierten Angebote mit Quest weiter ausbauen konnten und vRanger-Kunden bei der Bewältigung dieser Herausforderungen zukünftig umfassend unterstützen können.«

.
Anzeige