Security-Reseller gesucht: Imation erweitert Channel
Imation ist nach wie vor eines der bekanntesten Unternehmen im Bereich Speichermedien. Aber das Geschäft mit Optical-Disks und Backup-Bändern stagniert bzw. ist rückläufig. Mit kleineren Übernahmen ist Imation seit einiger Zeit dabei, die Marktpräsenz auf angrenzende Storage-Segmente wie den Security-und Archivierungs-Bereich auszuweiten. Erst Mitte Dezember wurden weitere Technologien von Nine Technology akquiriert. Zuvor wurden alleine in diesem Jahr die Technologien von encryptX, MXI Security, IronKey und ProStor Systems übernommen.
Security-Channel neben dem Storage-Channel
Die übernommenen Marken und Technologien wurden zum »Imation Defender Collection«-Portfolio hinzugefügt. Auf diese Art und Weise offeriert Imation nun ein breites Produkt- und Technologie-Portfolio für den Schutz mobiler Geräte.
Interessant für Security-Reseller dürfte sein, dass Imation nicht nur einmalige Vertriebsumsätze und bietet, sondern auch ein Modell, das wiederkehrende Umsätze durch laufende Lizenzverlängerungen ermöglicht. Denn häufig erteilen Kunden, die ihr eigenes Geschäft erweitern, häufig Folgeaufträge für zusätzliche Geräte. Imation Mobile Security bietet drei verschiedene Partnerschafts-Ebenen: Platinum, Gold und Silber. So kann das EMEA-Partnerprogramm auf lokale Geschäftsanforderungen zugeschnitten werden.
»Wir glauben an starke, langfristige Beziehungen mit unseren Channel-Partnern«, sagt Banks. »Imation Mobile Security hat seinen Kundenstamm schnell erweitert und hat ehrgeizige Wachstumspläne für die nächsten drei Jahre. Wir sind ein hundertprozentiger Channel-Anbieter und unsere Channel-Partner werden eine entscheidende Rolle bei der Erweiterung spielen.«
.