Anzeige

Novastor mit Preview von Datacenter-Backup

Auf die kommende »Storage Networking World 2012« (30. bis 31. Oktober 2012 in Frankfurt) bringt der Datensicherungsspezialist NovaStor etliche neue Versionen seiner Pakete mit, und zwar unter anderem von »NovaBackup DataCenter«, »NovaBackup xSP« und »NovaBackup Remote Workforce«. Zu den neuen Funktionen zählen ein zentrales Management für eine deutlich effizientere Administration und neue Funktionen für die Bereitstellung umfassender Backup- und Restore-Dienste per Fernzugriff über das Internet.

Mit Novabackup xSP und Novabackup Remote Workforce ermöglicht Novastor die Bereitstellung von Backup als Dienst, um die Daten verteilter Mitarbeiter und Kunden zu sichern. Die neuen Versionen seiner Cloud- und Rechenzentrumslösungen widmet Novastor der Herausforderung, einerseits die Sicherungen und Wiederherstellungen von Endanwendern, andererseits die Absicherung des Rechenzentrums effizient zu verwalten.

Jetzt mit Windows-Server-2012- und Windows-8-Unterstützung

An einer zentralen Web-Schnittstelle können Service-Provider nicht nur Backups planen und überwachen, sondern auch Image-Desaster-Recovery für ihre Kunden einrichten und kontrollieren sowie On-Demand Restores durchführen. Die neuen Funktionen ermöglichen Managed-Backup-Services in einer laut Novastor »neuen Dimension«, mit denen Anbieter neue Kunden ansprechen können. Zu den weiteren Funktionen der neuen Version 14 zählen Windows-Server-2012- und Windows-8-Unterstützung.

Auf der Frankfurter Messe gibt es auch eine Preview auf die neue Benutzeroberfläche von »NovaBackup DataCenter 5.0«. Das zentrale Management von Novastors Rechenzentrumslösung soll die Administration und den Zugriff auf vielfältige Backup- und Restore-Funktionen vereinfachen.

.
Anzeige